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Sachgebietsleiter*in Öffentliche Sicherheit und Ordnung (m/w/d)FestanstellungLandkreis Rostock
 Bad Doberanvor 1 Woche

Sachgebietsleiter*in Öffentliche Sicherheit und Ordnung (m/w/d)

Im Kreisordnungsamt ist die Stelle Sachgebietsleiter*in Öffentliche Sicherheit und Ordnung (m/w/d) zu besetzen. Bei der Stelle handelt es sich um eine Beamtenstelle. Die Möglichkeit der Verbeamtung wird eröffnet.

 

Arbeitsort:

  • Bad Doberan

Arbeitsbeginn:

  • 01.04.2021

Ihr Aufgabenbereich:

  • Leitung des Sachgebietes Öffentliche Sicherheit und Ordnung und Verantwortung der zugeordneten Sachbereiche:
    • Heimaufsicht
    • Untere Jagdbehörde
    • Waffenbehörde
    • Standesamtsaufsicht/ Melderecht
    • allgemeines und spezielles Ordnungsrecht
    • Fachaufsicht über örtliche Ordnungsbehörden
  • Personal- und Führungsverantwortung für derzeit 13 unterstellte Mitarbeiter*innen
  • Erarbeitung und Gewährleistung einheitlicher Entscheidungen, fachlicher Standards sowie amtsinterner Regelungen für den Aufgabenbereich
  • Überwachung des operativen Controllings im Rahmen der Zielbildung, Planung und Steuerung im Sachgebiet
  • Federführung und Koordinierung der Haushaltplanung des Sachgebietes
  • Repräsentation des Sachgebietes gegenüber internen und externen Partnern sowie Gremien
  • Begleitung besonders schwieriger Einzelfälle

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeiner Dienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor of Laws öffentliche Verwaltung, Bachelor of Arts Öffentliche Verwaltung, Bachelor of Laws Allgemeine Verwaltung, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung, Diplomverwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in oder abgeschlossener A II-Lehrgang
  • Gründliche und umfassende Fachkenntnisse der entsprechenden Gesetzgebung, insbesondere des Einrichtungenqualitätsgesetzes M-V, des Waffengesetzes, des Gesetzes über das Nationale Waffenregister, des Sprengstoffgesetzes, des Bundes- und Landesjagdgesetzes, des Personenstandsgesetzes, des Bundesmeldegesetzes, des SOG M-V, des Versammlungsgesetzes, des Schornsteinfegerhandwerksgesetzes, der Gewerbeordnung, der Handwerksordnung und des Prostituiertenschutzgesetzes
  • Leitungs- und Führungskompetenz
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit zum strategischen Denken
  • Hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Sicheres Auftreten und die Fähigkeit der zielorientierten Gesprächsführung
  • Hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • Anwendungssicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B
  • Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach den SÜG M-V

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in der EG 11 TVöD VKA bzw. Besetzung des Dienstposten in der Besoldungsgruppe A 12
  • Der Landkreis fördert Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    – flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit)
    – Dienstvereinbarung zur Durchführung von Telearbeit (Homeoffice)
  • Jahresurlaub in Höhe von 30 Arbeitstagen, im Einstellungsjahr anteilig
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • Einmal jährlich eine leistungsorientierte Bezahlung
  • Einmal jährlich Freistellung für eine teambildende Maßnahme
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote

Die Bewerbungsgespräche sind für den 08.12.2020 geplant.

 

Kontakt:

Weitere Informationen zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen die Leiterin des Kreisordnungsamtes, Frau Rothenberger, Tel. 03843/ 755- 32001.

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich über unser Online-Portal mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bis zum 26.11.2020 (Die Unterlagen müssen im PDF vorliegen. Sollten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in mehreren Dateien hochladen, ist die Gesamtgröße einer Datei auf maximal 10 MB beschränkt, wobei die Gesamtgröße aller hochgeladenen Dateien 20 MB nicht überschreiten darf.).

 

Sollte Ihnen im ausdrücklichen Einzelfall eine Bewerbung über unser Online-Portal nicht möglich sein, senden Sie Ihre Bewerbung auf dem Postweg (ohne Bewerbungsmappe) unter Angabe der Kennziffer 122-AV-2020 innerhalb der oben genannten Frist an den

 

Landkreis Rostock, Der Landrat
Amt für Personal und Organisation
Am Wall 3-5 in 18273 Güstrow

 

Hinweise:

Für Ihre Bewerbung erhalten Sie die Eingangsbestätigung ausschließlich per E-Mail. Es werden lediglich Bewerbungseingänge über die o.g. Wege (Online-Portal und im Einzelfall per Post) berücksichtigt. Unvollständige sowie nach Ablauf der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen werden nicht berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen/Gleichgestellte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die mit der Bewerbung entstandenen Kosten durch uns nicht erstattet werden. Aus Kostengründen senden wir nur Bewerbungsunterlagen zrück, denen ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beigefügt ist.

 

Güstrow, 11.11.2020
Der Landrat