Grabow, den 25.04.2025
Öffentliche Stellenausschreibung
Bei der Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeiter Zentrales Grundstücks- und Gebäudemanagement (m/w/d)
im Bauamt zu besetzen. Die unbefristete Teilzeitstelle (19,5 Wochenstunden) wird vergütet nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA.
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Unterhaltung von Gebäuden einschl. haus- und betriebstechnischer Anlagen (bis 15.000 €)
- Bewirtschaftung und Abrechnung der Objekte
- Organisation und Überwachung Hausdienste (Wasserversorgung, Heizung, Wartungsverträge, Pflege und Unterhaltung der Außenanlage Einfriedungen, Bäume etc.], Objektsicherung sowie Hausmeisterdienst)
- Bauunterhaltung (nicht fremdverwalteter Gebäude der Gemeinden) Feststellung von Schäden und Durchführung der für die Beseitigung erforderlichen Maßnahmen; Bestandaufnahmen für erforderliche Sanierungsarbeiten zur rechtzeitigen Mittelanmeldung
- Mitwirkung bei der Brandverhütungsschau
- Bearbeitung der Kleinleistungsverträge
- Aufgaben im Zusammenhang mit Vergabe wahrnehmen (nach nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für Bau-, Liefer-, und Dienstleistungen sowie für Ingenieur- und Architektenleistungen nach geltenden Vergabebestimmungen)
- Auswahl und Durchführung des Vergabeverfahren
- Projektbegleitung und Beantworten von vergaberechtlichen Fragestellungen
- Vollzug von vergaberechtlichen Vorschriften nach erfolgter Auftragsvergabe
- Kleinaufträge (Bau und Beschaffung) für Unterhaltung und Ausrüstung der Objekte vorbereiten, durchführen, abrechnen
- Haushalts-, Kassen- und Rechnungsangelegenheiten
- Kostenschätzungen für die Planung von Hausmitteln (Erträge, Aufwendungen und Investitionen in Zuständigkeitsbereich)
- Überwachung der Ausgabe und erteilten Aufträge
- rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen durchführen
- Bauverwaltung / zentrale Verwaltung
- Geräte, Ausstattungsgegenstände sowie Verbrauchsmittel beschaffen und verwalten (u.a. für die Gemeindearbeiter)
- Gemeindefahrzeuge beschaffen und bewirtschaften
Wir erwarten von Ihnen:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder Immobilienkaufmann oder Kaufmann – Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder eine andere kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
- selbständige Arbeit sowie hohe Belastbarkeit sowie Konflikt- und Konsensfähigkeit
- ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
- Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
- sehr gute soziale Kompetenz, insbesondere eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Anstellung
- eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
- attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
- Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes
- betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 23.05.2025 an die
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 1 | 19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503 – 18 oder per E-Mail an r.moeller@grabow.de.
gez. Kathleen Bartels
Bürgermeisterin