Stadt Grabow
Grabow, den 27.09.2024
Die Bürgermeisterin
Öffentliche Stellenausschreibung
Bei der Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, ist zum 01.01.2025 eine Stelle als
Sachbearbeiter Stadtkasse (m/w/d)
zu besetzen.
Die Teilzeitstelle mit 33 Wochenstunden wird vergütet in der Entgeltgruppe 6.
Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:
- Erfassung der Tageseinnahmen und Buchung auf Personen- und Sachkonten bzw. Verwahrkonten (Schwebeposten)
- Überwachung ungeklärter Einnahmen und Ausgaben
- Bearbeitung von Rücklastschriften
- Erstellung des Tagesabschlusses
- Freigabe von beleghaften und digitalen Kassenanordnungen
- Verwaltung der Barkasse, mit Absicherung der Überwachung der Kassengeldbestände und Kassenhöchstbestände, Verwaltung der Quittungsblöcke und des Kassenbuches, Auszahlungen entsprechend Anordnungen
- Verwahrgelder und Vorschüsse (Handvorschüsse) abrechnen und bearbeiten
- Buchen der Ausgaben und Vorbereitung elektronischen Überweisungen
- Mitwirkung bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse, insbesondere Überwachung der Ordnungsmäßigkeit der Kasseneinnahmereste aus Vorjahren
- Soll-Ist-Vergleiche / Sachbuchauswertung, Durchführung des Mahnwesens bei nicht fristgerechten Zahlungen von Forderungen über das HKR-Verfahren
Unsere Erwartungen an Sie:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellter / Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich)
- strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Auffassungsgabe
- Analytisches Denken
- sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- sehr gutes Kommunikationsgeschick
- ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Anstellung vorerst in Teilzeit möglich
- eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
- attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
- Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
- betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.10.2024 an die
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 01
19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de . Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren: https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegen genommen.
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.
Kathleen Bartels
Bürgermeisterin