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Sachbearbeiter m/w/d im RechnungsprüfungsamtFestanstellungAmt Crivitz
 Crivitzvor 3 Tagen
Amt Crivitz

Stellenausschreibung

 

Wir sind das moderne Amt Crivitz, umgeben von der vielseitigen Natur Mecklenburgs zwischen dem Naturpark Sternberger Seenland, der Lewitz, dem Schweriner See und in der unmittelbaren Nähe der Landeshauptstadt Schwerin gelegen.

 

Wir suchen zum 01.01.2025 einen

 

Sachbearbeiter im Rechnungsprüfungsamt (m/w/d)

 

Das Amt Crivitz hat mit dem Amt Hagenow-Land und dem Amt Zarrentin eine Verwaltungsgemeinschaft zur Inanspruchnahme eines Rechnungsprüfungsamtes für die örtliche Rechnungsprüfung eingerichtet. Nach erfolgter Einarbeitung wird die Tätigkeit im Desk-Sharing erbracht. Neben einem Büroarbeitsplatz im Amt Crivitz wird die Tätigkeit somit größtenteils im Homeoffice oder zu Prüfungshandlungen vor Ort erbracht.

 

Wir bieten

  • unbefristete Teilzeitstelle (30 Wochenstunden)
  • spannende Aufgaben in einer familienfreundlichen Behörde
  • Dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice können Sie Ihre eigene Work-Life-Balance gestalten
  • vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihren individuellen Wunsch nach beruflicher Entwicklung

Ihre Aufgaben 

  • örtliche Rechnungsprüfung gem. § 3 Kommunalprüfungsgesetz M-V
  • fachliche Betreuung der Rechnungsprüfungsausschüsse

Ihr Profil 

  • Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung in einem der Aufgabenorientierung entsprechenden Beruf mit möglichst mehrjähriger Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung
  • Kenntnisse im Bereich des kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR M-V), des Kommunalrechts und des Vergaberechts
  • zielgerichteter, organisierter, strukturierter Arbeits- sowie verbindlicher Kommunikationsstil
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
  • gründliche PC-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der Rechnungsprüfungsausschüsse in den Abendstunden

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, Sie erfüllen aber nicht alle Anforderungen?

 

Bewerben Sie sich dennoch und überzeugen Sie uns!

 

Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse) als PDF-Datei sehen wir bis zum 15.12.2024 per E-Mail unter der folgenden Adresse: bewerbung@amt-crivitz.de mit dem Kennzeichen 2024/GKZ_20/15 gespannt entgegen.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Herrn Rachau unter der Telefonnummer 03863/5454-600

 

E-Mail: michael.rachau@amt-crivitz.de gerne zur Verfügung.

 

Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren und zur Berücksichtigung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Personen finden Sie auf unserer Homepage unter www.amt-crivitz.de/das-amt/stellenausschreibungen