Sachbearbeiter/-in Grundstücksverwaltung Stadt (w/m/d)FestanstellungHansestadt Stralsund
 Stralsundvor 1 Stunde
Hansestadt Stralsund

Die Hansestadt Stralsund sucht für das Amt für Planung und Bau eine/-n

 

Sachbearbeiter/-in Grundstücksverwaltung Stadt (w/m/d)

Die Stelle in der Entgeltgruppe 9a TVöD ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

 

Das erwartet Sie:

Sie sind für die Vermietung und Verpachtung von Garagengrundstücken zuständig. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Anbieten von Garagen zur Vermietung und Verpachtung an potenzielle Nutzer
  • Vertragsabschluss, -verlängerung und -beendigung
  • Übernahme und Übergabe von Garagengrundstücken
  • Durchsetzung von vertraglichen und außervertraglichen Ansprüchen in Zusammenhang mit der Nutzung von Garagen
  • Gewährleistung und Durchsetzung von Ordnung und Sauberkeit sowie der Verkehrssicherungspflicht

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Berufsabschluss als Verwaltungsfachangestellte/-r, Immobilienkaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder haben die Angestelltenprüfung I erfolgreich abgeschlossen.
  • Kenntnisse auf dem Gebiet des Vertragsrechts sowie handwerkliches Verständnis sind wünschenswert.
  • Sie können sichere IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office-Anwendungen) vorweisen.
  • Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten zeichnen Sie aus. Ihr Auftreten ist sicher und freundlich.
  • Sie sind in Besitz der Fahrerlaubnisklasse B, sind aber auch bereit, für dienstliche Wege ein Dienstfahrrad zu nutzen.

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Dienstvereinbarung und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • attraktive und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gewährung einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistungen und eines jährlichen Leistungsentgeltes
  • eine Beschäftigung in einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gern bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.

 

Bewerber/-innen, die Tätigkeiten für das Gemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, können von der Hansestadt Stralsund nicht übernommen werden.

 

Es ist die Vorlage eines Führungszeugnisses erforderlich. Dieses ist nicht mit der Bewerbung einzureichen, sondern nach dem erfolgreichen Durchlaufen des Auswahlverfahrens vor einer Einstellung vorzulegen.

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.06.2025 online an die Hansestadt Stralsund.

 

Die Hansestadt Stralsund arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Die elektronische Übermittlung Ihrer Bewerberdaten ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Bitte senden Sie uns möglichst keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, können nach Abschluss des Verfahrens nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

 

Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt über http://www.interamt.de/koop/app/registrieren.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die

 

Hansestadt Stralsund

Der Oberbürgermeister

Amt für zentrale Dienste/Personalabteilung

Mühlenstr. 4-6 | 18439 Stralsund

 

Ansprechpartnerin: Jenny Lotzow

Telefonnummer: +49 3831 252406

E-Mail: jlotzow@stralsund.de