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Sachbearbeiter/in Bußgeldstelle (w/m/d)FestanstellungHansestadt Stralsund
 Stralsundvor 5 Tagen
Hansestadt Stralsund

Sie suchen eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in der Verwaltung? Dann bewerben Sie sich als

 

Sachbearbeiter/in Bußgeldstelle (w/m/d)

Die Stelle im Ordnungsamt der Hansestadt Stralsund ist unbefristet, ab dem 01.04.2023 in Vollzeit zu besetzen und bewertet mit der Entgeltgruppe 9b TVöD.

 

Das erwartet Sie:

Sie bearbeiten allgemeine Verwarn- und Bußgeldangelegenheiten, dies beinhaltet insbesondere:

  • die Verfolgung und Ahndung behördlicher Ordnungswidrigkeitsanzeigen, z. B. Staatsanwaltschaft, Polizei, Wasserschutzpolizei, Bundesamt für Güterverkehr, Ämter/Bereiche der Hansestadt Stralsund,
  • die Verfolgung und Ahndung von Anzeigen natürlicher Personen,
  • die Ermittlung ordnungswidriger Tatbestände,
  • die Durchführung von Anhörungen bzw. Vernehmungen,
  • die Einleitung von Bußgeldverfahren,
  • der Erlass von Verwarnungen bzw. Bußgeldbescheiden,
  • die Festsetzung von Geldbußen sowie Nebenfolgen,
  • die Bearbeitung von Einspruchsverfahren und
  • die Entscheidung über Anträge auf Zahlungserleichterung, über Maßnahmen bei Zahlungsunwilligkeit oder -unfähigkeit (Erzwingungshaft, Stundung, Niederschlagung) sowie die Prüfung von Mahnverfahren.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich der Öffentlichen Verwaltung (Bachelor bzw. Diplom FH), einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in, einen Abschluss der Angestelltenprüfung II oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.
  • Sie können vertiefte Kenntnisse im Ordnungswidrigkeitenrecht vorweisen.
  • Sie bringen sichere IT-Anwendungskenntnisse mit.
  • Soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kommunikations-, Kompromiss- und hohe Konfliktfähigkeit sowie Ihre Organisationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Ihre selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Ihr sicheres und freundliches Auftreten zeichnen Sie aus.

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten unter Beachtung der Sprechzeiten des Ordnungsamtes
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • attraktive und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Zahlung einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistungen und ein jährliches Leistungsentgelt
  • eine Beschäftigung in einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 09.10.2022 an die Hansestadt Stralsund.

 

Die Hansestadt Stralsund arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Die elektronische Übermittlung Ihrer Bewerberdaten ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Bitte senden Sie uns möglichst keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die

 

Hansestadt Stralsund Der Oberbürgermeister

Amt für zentrale Dienste/Personalabteilung

Mühlenstr. 4-6 | 18439 Stralsund

 

Ansprechpartner: Dana Albrecht

E-Mail: pers@stralsund.de

 

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Gemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden von der Hansestadt Stralsund nicht übernommen. Es ist die Vorlage eines Führungszeugnisses erforderlich. Dieses ist nicht mit der Bewerbung einzureichen, sondern nach dem erfolgreichen Durchlaufen des Auswahlverfahrens vor einer Einstellung vorzulegen.