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Sachbearbeiters/in Haushalt (w/m/d)FestanstellungHansestadt Stralsund
 Stralsundvor 1 Woche

Zur Verstärkung unseres Teams im Amt für Planung und Bau der Hansestadt Stralsund ist die Stelle eines/einer

 

Sachbearbeiters/in (w/m/d) Haushalt

 

ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 7 TVöD bewertet.

 

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachangestellte/r oder ein kaufmännischer Berufsabschluss (Finanzwesen) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
  • fundierte Kenntnisse in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie Erfahrungen im öffentlichen Haushaltsrecht (Besonderheiten der DOPPIK) sind wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang mit kommunalen HKR-Systemen sind von Vorteil (z.B. AB-DATA)
  • gute PC-Anwenderkenntnisse (u.a. Microsoft-Office-Anwendungen, vor allem Excel und Word)
  • Fähigkeit zur selbständigen und kooperativen Arbeit, analytisches Denken
  • sicheres, korrektes und freundliches Auftreten

Ihr Aufgabenbereich:

  • Buchhalterische Zuständigkeit für das Ordnungsamt, das Amt für Planung und Bau sowie das Amt für stadtwirtschaftliche Dienste.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Haushaltsangelegenheiten, u.a.:

  • Mittelbewirtschaftung: Buchungen, Aufbereitung der Rechnungen, Erstellung von Auszahlungs-/Annahmeanordnungen
  • Mittelüberwachung: Bearbeitung offener Forderungen, monatliche Datenauswertungen
  • Mittelanforderungen: Anfertigung von Bestellbuchungen, Liquiditätsplanung, Zuarbeit zur Haushaltsplanung
  • Bearbeitung der Verwahr- und Vorschusskonten

Bearbeitung Fördermittelbewirtschaftung/Städtebauförderung

  • Entgegennahme von Buchungen, wie z.B. Sanierungsausgleichsbeträge
  • Aufbereitung und Weiterleitung von Verwendungsnachweisen
  • Zuarbeiten/Unterstützung bei der Kommunikation mit Sanierungsträgern
  • Koordination von Archivierungen

Umsatzsteuerangelegenheiten

  • Prüfung der relevanten Vorgänge

Kassenautomat

  • Abrechnung der Einnahmen, Überweisung der Gebühren
  • Überprüfung der Haushaltsliste

Wir bieten Ihnen:

  • ein verantwortungsvolles, interessantes und vielseitigen Aufgabengebiet in einem motivierten Team
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Dienstvereinbarung
  • attraktive und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Aufbau einer betrieblichen Altersversorgung
  • Zahlung einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistungen und ein jährliches Leistungsentgelt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.01.2021 an die Hansestadt Stralsund.

 

Die Hansestadt Stralsund arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Die elektronische Übermittlung Ihrer Bewerberdaten ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Bitte senden Sie uns möglichst keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die

 

Hansestadt Stralsund Der Oberbürgermeister

Amt für zentrale Dienste/Personalabteilung

Mühlenstr. 4-6 | 18439 Stralsund

 

Ansprechpartner: Ilka Giermann

E-Mail: pers@stralsund.de

 

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Gemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden von der Hansestadt Stralsund nicht übernommen. Es ist die Vorlage eines Führungszeugnisses erforderlich. Dieses ist nicht mit der Bewerbung einzureichen, sondern nach dem erfolgreichen Durchlaufen des Auswahlverfahrens vor einer Einstellung vorzulegen.