Sachbearbeiter Baumpfleger / Baumkataster (m/w/d)FestanstellungAmt Grabow
 Grabowvor 2 Tagen
Amt Grabow

Stadt Grabow

Grabow, den 06.03.2025

Die Bürgermeisterin

 

Öffentliche Stellenausschreibung

 

Die Stadt Grabow beabsichtigt die Stelle eines

 

Sachbearbeiter Baumpfleger/Baumkataster (m/w/d)

 

im Amt für Ordnung und Soziales zu besetzen.

 

Die unbefristete Vollzeitstelle (39,0 Wochenstunden) wird –vorbehaltlich der Stellenbewertung– vergütet nach Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • die regelmäßige Kontrolle des gesamten Baumbestandes im Amt Grabow sowie allgemeine Bestandsentwicklung
  • Gehölzschnitt und Gehölzpflege sowie deren Ausschreibung, Abrechnung und Überwachung
  • Führung der Baumkataster
  • fachliche Beratung aller Vorgänge im Geltungsbereich der Baumschutzsatzungen
  • Begutachtung und Bewertung von Fällanträgen von Bäumen
  • Kontrolle von Schutz-, Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen
  • Durchsetzung des Baumschutzes im Rahmen privater und kommunaler Baumaßnahmen
  • Baumschutzberatung im Rahmen der Bürgerinformation

Wir erwarten von Ihnen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als zum Forstwirt, zum Fachagrarwirt, zum Gärtner oder ein vergleichbarer Abschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Baumpflege/Baumsanierung
  • Ausbildung zum „TreeWorker“ (oder Bereitschaft diese zu absolvieren)
  • fundierten Fachkenntnissen in der Baumpflege
  • selbständige Arbeit sowie hohe Belastbarkeit sowie Konflikt- und Konsensfähigkeit
  • ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
  • Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
  • sehr gute soziale Kompetenz, insbesondere eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegen genommen.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 25.03.2025 an die

 

Stadt Grabow

Die Bürgermeisterin

Am Markt 1 | 19300 Grabow

 

oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.

 

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www.grabow.de/wp-content/uploads/2021/09/Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf

 

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

 

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

 

Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder unter der voran genannten E-Mail-Adresse.

 

Kathleen Bartels

Bürgermeisterin