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Sachbearbeiter Allgemeines Ordnungsrecht, Stadtaufsicht und Feuerwehr (m/w/d)FestanstellungAmt Grabow
 Grabowvor 1 Tag
Amt Grabow

Stadt Grabow

Grabow, den 27.09.2024

Die Bürgermeisterin

 

Öffentliche Stellenausschreibung

 

Die Stadt Grabow beabsichtigt die Stelle eines

 

Sachbearbeiters Allgemeines Ordnungsrecht, Stadtaufsicht und Feuerwehr (m/w/d)

 

im Amt für Ordnung und Soziales zum nächstmöglichen Termin neu zu besetzen.

 

Die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) wird vergütet nach Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA.

 

Zu Ihren Aufgaben im Innen- und Außendienst gehören unter anderem:

  • Angelegenheiten des Brandschutzes: z.B. Beschaffung von Fahrzeugen, Geräten und Ausrüstungsgegenständen für die Feuerwehren, Abrechnung Gebühren- und Kostenerstattungen, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln, Mitwirkung bei der Fortschreibung und Umsetzung Brandschutzbedarfsplan, Teilnahme an Dienstberatungen der Feuerwehren
  • Angelegenheiten des Zivil- und Katastrophenschutzes: Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde in Helferangelegenheiten und Unterhaltung Katastrophenschutzfahrzeuge, Mitwirkung bei der gemeindlichen Gefahrenabwehrplanung
  • Bearbeitung von Angelegenheiten des allgemeinen Ordnungsrechts (u. a. die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen und Genehmigungen sowie der Erlass von Ordnungsverfügungen)
  • Ordnungsbehördliche Maßnahmen
  • Straßenverkehrsangelegenheiten
  • Verkehrsrechtliche Angelegenheiten, Sondernutzungsangelegenheiten, etc.

Wir erwarten von Ihnen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter / Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich)
  • strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • sehr gutes Kommunikationsgeschick
  • ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
  • Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich)
  • attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
  • laufende Qualifizierung und Weiterbildung

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.10.2024 an die

 

Stadt Grabow

Die Bürgermeisterin

Am Markt 1 | 19300 Grabow

 

oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.

 

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www.grabow.de/wp-content/uploads/2021/09/Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf

 

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

 

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

 

Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder unter der voran genannten E-Mail-Adresse.

 

Kathleen Bartels

Bürgermeisterin