Stadt Grabow
Grabow, den 27.09.2024
Die Bürgermeisterin
Öffentliche Stellenausschreibung
Die Stadt Grabow beabsichtigt die Stelle eines
Sachbearbeiters Allgemeines Ordnungsrecht, Stadtaufsicht und Feuerwehr (m/w/d)
im Amt für Ordnung und Soziales zum nächstmöglichen Termin neu zu besetzen.
Die unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) wird vergütet nach Entgeltgruppe 8 TVöD/VKA.
Zu Ihren Aufgaben im Innen- und Außendienst gehören unter anderem:
- Angelegenheiten des Brandschutzes: z.B. Beschaffung von Fahrzeugen, Geräten und Ausrüstungsgegenständen für die Feuerwehren, Abrechnung Gebühren- und Kostenerstattungen, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln, Mitwirkung bei der Fortschreibung und Umsetzung Brandschutzbedarfsplan, Teilnahme an Dienstberatungen der Feuerwehren
- Angelegenheiten des Zivil- und Katastrophenschutzes: Zusammenarbeit mit der zuständigen Behörde in Helferangelegenheiten und Unterhaltung Katastrophenschutzfahrzeuge, Mitwirkung bei der gemeindlichen Gefahrenabwehrplanung
- Bearbeitung von Angelegenheiten des allgemeinen Ordnungsrechts (u. a. die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen und Genehmigungen sowie der Erlass von Ordnungsverfügungen)
- Ordnungsbehördliche Maßnahmen
- Straßenverkehrsangelegenheiten
- Verkehrsrechtliche Angelegenheiten, Sondernutzungsangelegenheiten, etc.
Wir erwarten von Ihnen:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter / Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss (vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich)
- strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- sehr gutes Kommunikationsgeschick
- ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
- Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen)
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich)
- attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
- betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
- laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.10.2024 an die
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 1 | 19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter https://www.grabow.de/wp-content/uploads/2021/09/Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder unter der voran genannten E-Mail-Adresse.
Kathleen Bartels
Bürgermeisterin