Suchen
Suchen
Praktikum im Bereich Anwendungstechnik Bauprodukte (m/w/d)StudiumEGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & CO.KG
 Wismarvor 5 Stunden
EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & CO.KG

Praktikum im Bereich Anwendungstechnik Bauprodukte (m/w/d)

Standort: Wismar   Vertragsart: Teilzeit     Job-Code: 1459   Abteilung: Produktmanagement

 

Brennst du für den Werkstoff Holz? Dann bist du bei uns genau richtig! Erlebe bei uns die Umsetzung deines erlernten Wissens in die Praxis und lerne deinen zukünftigen Wunschberuf in einem internationalem Team kennen.

 

Deine Aufgaben

  • Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung eines innovativen Holzbauproduktes beteiligt.
  • Du unterstützt bei der Planung und Durchführung der Brand- und Schallschutzprüfungen von Holzrahmenbauwänden.
  • Anschließend erfolgt die Auswertung und Analyse der Ergebnisse mit unserem erfahrenem Team aus Anwendungstechnikern.

Deine Arbeit ist eingebettet in die Neuentwicklung eines innovativen Bauproduktes und die Ergebnisse sind wesentlicher Bestandsteil für die Markteinführung und die baupraktische Anwendung des Produktes.

 

Dein Profil

  • Du absolvierst derzeit ein Studium mit Bezug zum Holzbau
  • Idealerweise verfügst du über erste Erfahrung in labortechnischen Prüfungen oder der Konstruktion
  • Eine innovative Denkweise sowie eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus

Das darfst du von uns erwarten

  • Du wirst persönlich von erfahrenen Mentoren begleitet. Die Zahlung eines attraktiven Praktikumsentgeltes und das Angebot diverser Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Deine wertvolle Praxiserfahrung ist eine gute Basis für deinen Start ins Berufsleben und kann der erste Schritt zu einer Festanstellung bei EGGER sein. Unser Gleitzeitmodell und die Option zum Homeoffice ermöglichen dir außerdem hohe persönliche Flexibilität.

Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Wöhl
Personalabteilung
Tel: + 49 3841 301 21149

 

 

Über uns
Wir machen mehr aus Holz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit – mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten.