Sachbearbeiter Allgemeine Verwaltung / Personalangelegenheiten (m/w/d)FestanstellungAmt Grabow
 Grabowvor 2 Tagen
Amt Grabow

Stadt Grabow

Grabow, den 24.02.2025

Die Bürgermeisterin

 

Öffentliche Stellenausschreibung

 

Bei der Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Sachbearbeiter Allgemeine Verwaltung / Personalangelegenheiten (m/w/d)

im Amt für Zentrale Dienste zu besetzen.

 

Die unbefristete Vollzeitstelle (39,0 Wochenstunden) wird –vorbehaltlich der Stellenbewertung– vergütet nach Entgeltgruppe 7 TVöD/VKA.

 

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: 

  • Personalangelegenheiten
    • Bewerbermanagement (Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Erfassung und Kategorisierung der Bewerberdaten, Kommunikation mit Bewerbern
    • Aus- und Fortbildung der Beschäftigten (Ermittlung Schulungsbedarf, Organisation Inhouse- Veranstaltungen, Anmeldungen)
    • Arbeits- und Gesundheitsschutz (Organisation wiederkehrender Belehrungen und Schulungen, Koordinierung Objektbegehungen und Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses)
    • Personalaktenführung 
  • Jubiläen
    • Beantragung von Alts- und Ehejubiläen
    • Überwachung der Gewerbedatenbank (Geschäftsjubiläen)
    • Ermittlung und Überwachung von Dienstjubiläen
    • Koordinierung der Gratulationstermine
  • Adressdatenbank im DMS pflegen (u.a. Zusammenarbeit mit Institutionen und Behörden) 
  • Mitwirkung bei Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen sowie offiziellen Terminen der Bürgermeisterin 
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Vertretung im Sekretariat der Bürgermeisterin)

 Wir erwarten von Ihnen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss
  • selbständige Arbeit sowie hohe Belastbarkeit sowie Konflikt- und Konsensfähigkeit
  • ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
  • Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
  • sehr gute soziale Kompetenz, insbesondere eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegen genommen.

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 20.03.2025 an die

 

Stadt Grabow

Die Bürgermeisterin

Am Markt 01 | 19300 Grabow

 

oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de . Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.

 

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren: https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/

 

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.

 

Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.

 

Kathleen Bartels

 

Bürgermeisterin