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Mitarbeiter/in Poststelle (w/m/d)FestanstellungHansestadt Stralsund
 Stralsundvor 1 Woche

Die Hansestadt Stralsund sucht für das Amt für zentrale Dienste eine/n

 

Mitarbeiter/in Poststelle (w/m/d)

 

Die Stelle in der Entgeltgruppe 4 TVöD ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

Sie bearbeiten die Eingangs- und Ausgangspost sowie die interne Post der Verwaltung. Dazu gehören u.a.

  • Sichtung, Verteilung, Aussortierung von Irrläufern
  • Bearbeitung und Weiterleitung von Lieferscheinen und Belegen
  • Prüfen der Sendungen auf Transportfähigkeit und Vorbereiten für den Versand
  • Betreuung des Email-Postfachs der Poststelle

 

  • Sie sind zuständig für die versandfertige Aufbereitung der Ausgangspost für die Postdienstleister sowie für die Portooptimierung.
  • Die Arbeit mit der Frankier- und Kuvertiermaschine gehört zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Ihnen obliegt weiterhin die Abrechnung der Portokosten für die Betriebe gewerblicher Art und Einrichtungen.
  • Sie übernehmen vertretungsweise Aufgaben in der zentralen Vervielfältigung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Kurier-. Express- und Postdienstleistungen oder über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.
  • Ihre PC-Anwenderkenntnisse sind gut.
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Frankier- und Kuvertiermaschine sowie im Bereich der Vervielfältigung und der entsprechenden Technik.
  • Kunden- und Serviceorientierung, Verschwiegenheit sowie die Beachtung des Datenschutzes sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und sind teamfähig.
  • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zeichnen Sie aus.

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Dienstvereinbarung
  • attraktive und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Zahlung einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistungen und ein jährliches Leistungsentgelt
  • eine Beschäftigung in einer attraktiven Stadt mit hoher Lebensqualität in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.02.2021 an die Hansestadt Stralsund.

 

Die Hansestadt Stralsund arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen sind ausdrücklich erwünscht. Die elektronische Übermittlung Ihrer Bewerberdaten ermöglicht uns eine einfache und schnelle Prüfung aller eingehenden Bewerbungen und beschleunigt somit das Bewerbungsverfahren. Bitte senden Sie uns möglichst keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Für Ihre Bewerbung registrieren Sie sich bitte bei Interamt.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die

 

Hansestadt Stralsund Der Oberbürgermeister

Amt für zentrale Dienste/Personalabteilung

Mühlenstr. 4-6 | 18439 Stralsund

 

Ansprechpartner: Vera Zotner

E-Mail: pers@stralsund.de

 

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt. Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Gemeinwohl ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden von der Hansestadt Stralsund nicht übernommen. Es ist die Vorlage eines Führungszeugnisses erforderlich. Dieses ist nicht mit der Bewerbung einzureichen, sondern nach dem erfolgreichen Durchlaufen des Auswahlverfahrens vor einer Einstellung vorzulegen.