Suchen
Suchen
Marketing Manager (w/m/d)FestanstellungEGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & CO.KG
 Wismarvor 3 Tagen
EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & CO.KG

Marketing Manager (w/m/d)

 

Mit Ihrem Marketing Know-how unterstützen Sie uns bei der internationalen Vermarktung unserer innovativen Produkte im Bereich Fußböden im Fach- und DIY-Einzelhandel. 

 

Standort: Wismar | Vertragsart: Vollzeit Job-Code: 4308  Abteilung: Marketing

 

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln, planen und steuern zielgruppenspezifische Konzepte für die Vermarktung unserer Produkte entlang der Customer Journey der B2B- und B2C-Kunden im Fachhandel und DIY-Einzelhandel.
  • Dafür erarbeiten Sie Inhalte für die Produktkommunikation und entwickeln und steuern u.a. Kollektionstools, Broschüren, Verpackungsdesign, POS-Design und weitere verkaufsfördernde Marketingaktivitäten zur Übergabe an die internationalen Marketing Teams der Länder.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die operative Steuerung der Aktivitäten in den DACH Märkten.
  • Sie koordinieren Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement, internen Service Centern und externen Agenturen.
  • Das Erarbeiten von Analysen, Reportings und Entscheidungsgrundlagen zu Themen des Bereiches sind ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit.
  • Nicht zuletzt überprüfen Sie laufend die Marktdurchdringung, analysieren die Ergebnisse der umgesetzten Marketingkonzepte und führen Marktbeobachtungen sowie Wettbewerbsanalysen durch.

Ihr Profil

  • Ihr Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing mit.
  • Idealerweise können Sie bereits Kenntnisse im Bereich Trade- und Produkt-Marketing für Bauprodukte bzw. Produkte in der Baumarkt-Branche vorweisen und verfügen über ein gutes technisches Verständnis.
  • Überzeugen Sie uns durch die Verbindung von innovativem Denken und Kommunikationsstärke sowie Zielorientierung.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Umfeld. Unser Gleitzeitmodell und die Option zum Arbeiten im Mobile Office ermöglichen Ihnen hohe persönliche Flexibilität. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit strategischen Entwicklungsprogrammen und einer Vielzahl an Weiterbildungsangeboten. Wir bieten Ihnen außerdem ein mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement mit diversen Vergünstigungen und Angeboten.

Ihre Ansprechpartnerin

Hannah Stratmeyer, T +49 3841 301 21147, Personalabteilung