Suchen
Suchen
Marketing Campaign Manager (w/m/d) FestanstellungEGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & CO.KG
 Wismarvor 3 Tagen
EGGER Holzwerkstoffe Wismar GmbH & CO.KG

Marketing Campaign Manager (w/m/d)

 

Mit Ihrem Marketing Know-how unterstützen Sie uns bei der internationalen Vermarktung unserer innovativen Produkte im Bereich Fußboden und Bauprodukte im DIY-Einzelhandel. Die Stelle kann aus Wismar (DE) oder St. Johann in Tirol (AT) ausgeführt werden. 

 

Standort:Wismar   Vertragsart: Vollzeit     Job-Code: 4307   Abteilung:Marketing

 

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln und planen zielgruppenspezifische crossmediale Kommunikationskonzepte für die Vermarktung unserer Produkte und sind verantwortlich für die Umsetzung.
  • Dabei verantworten Sie die Erstellung von Marketing Content über On- und Offline-Kanäle für unsere B2C Zielgruppen im DIY Segment entlang der Customer Journey.
  • Sie entwickeln Inhalte für die Produktkommunikation, z.B. Nutzenargumentationen oder Produkttexte und –bilder.
  • In der Kampagnenumsetzung verantworten Sie u.a. die Entwicklung von Landing Pages für SEO/SEA sowie Online Marketing Kampagnen wie Google Ads.
  • Sie arbeiten eng mit den internationalen Marketing Teams der Länder zusammen und erstellen bspw. Platzierungsempfehlungen für lokale Online-Kampagnen.
  • Zudem koordinieren Sie Projekte und Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Produktmanagement, den Kollegen aus dem Online Marketing, Market Intelligence sowie Social Media Team und externen Agenturen.
  • Das Erarbeiten von Analysen, Reportings und Entscheidungsgrundlagen zu Themen des Bereiches sind ein weiterer Bestandteil ihrer Tätigkeit.

Ihr Profil

  • Ihr Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung im Marketing, in Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen mit.
  • Grundlegende Kenntnisse über Performance Marketing, KPIs und die dazugehörigen Plattformen Google Ads, Meta Werbeanzeigenmanager, Sprinklr sowie Web-Analytics wie Google Analytics sind ein Plus.
  • Idealerweise verfügen Sie über ein gutes Verständnis über die DIY-Branche und B2C Marketing im Einzelhandel für Bau- und Fußbodenprodukte.
  • Überzeugen Sie uns durch die Verbindung von innovativem Denken und Kommunikationsstärke sowie Zielorientierung.
  • Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Umfeld. Unser Gleitzeitmodell und die Option zum Arbeiten im Mobile Office ermöglichen Ihnen hohe persönliche Flexibilität. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir mit strategischen Entwicklungsprogrammen und einer Vielzahl an Weiterbildungsangeboten. Wir bieten Ihnen außerdem ein mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement mit diversen Vergünstigungen und Angeboten.

Ihre Ansprechpartnerin

Hannah Stratmeyer, T +49 3841 301 21147, Personalabteilung