Bei der Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Leiter der Stadtkasse (m/w/d)
zu besetzen.
Die Vollzeitstelle wird vergütet in der Entgeltgruppe 9a.
Zur Aufgabenwahrnehmung ist die Bestellung als Kassenverwalter nach § 38 KV M-V vorgesehen.
Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere:
- Leitung sowie Steuerung, Koordinierung und Organisation der Aufgaben innerhalb der Stadtkasse
- Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Liquiditätsplanung und -sicherung
- Bewirtschaftung / Verwaltung von Geld- und Kapitalvermögen
- Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereichen Stundung, Niederschlagung und Erlass
- Einleitung besonderer Zwangsvollstreckungsmaßnahmen (Zwangsversteigerungen, Sicherungshypotheken, Pfändungs- und Überweisungsverfügungen u.a.)
- Anmeldung von Insolvenzforderungen
- Finanzstatistiken, -meldungen erstellen
- Planung und Buchung von Krediten sowie Überprüfung der Zinsbindungsfristen
- Bearbeitung der Annahme von Spenden
Unsere Erwartungen an Sie:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellter / Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich)
- abgeschlossener Lehrgang Finanzbuchhalter nach NKHR oder Bilanzbuchhalter bzw. gleichwertige Fortbildung oder die Bereitschaft diese Qualifizierungsmaßnahme mit Prüfung zu absolvieren
- strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Auffassungsgabe
- sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- sehr gutes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- starkes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
- ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Anstellung vorerst in Vollzeit (Teilzeit möglich)
- eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
- attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
- Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
- betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
- laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.12.2024 an die
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 01
19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de . Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren: https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegen genommen.
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.