Suchen
Suchen
Kundenbetreuer (w/m/d) Versicherung - InnendienstFestanstellungEurop Assistance Services GmbH
 Rostock vor 1 Woche
Europ Assistance Services GmbH

Kundenbetreuer (w/m/d) Versicherung – Innendienst

in Voll- oder Teilzeit | in Rostock

 

Ihre Aufgabe

  • Im Rahmen dieser spannenden, unbefristeten Innendienstaufgabe, ohne Verkaufstätigkeiten, werden Sie Teil unseres dynamischen Assistance-Teams. Dabei sind Sie für unsere Kunden im Notfall der erste Ansprechpartner (w/m/d).

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen:

  • Sie betreuen die telefonische Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer Kfz-, Haus- oder Familienversicherung entstehen; keine Vertriebs- oder Akquisetätigkeiten!
  • Sie organisieren und koordinieren erste Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden z.B. Pannen-, Unfall- und Abschlepphilfe, sowie bei Bedarf weitere Dienstleistungen, z.B. Hotelbuchungen, Mietwagen
  • Sie sind für die E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Versicherungen, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten inklusive der Rechnungsbearbeitung verantwortlich

Ihr Profil

  • Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung sind hilfreich, aber keine Voraussetzung, denn bei uns erhalten auch engagierte Quereinsteiger bzw. Berufsanfänger (m/w/d) eine Chance
  • Ihre Kundenorientierung sowie Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus, denn Sie wissen, worauf es im Service ankommt
  • Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer organisierten und sorgfältigen Arbeitsweise
  • Im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung / Schadensregulierung gesammelt
  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie solide MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Wenn Sie zudem über Flexibilität und Bereitschaft verfügen im Schichtdienst (keine Nachtschichten) von Montag bis Sonntag (Fünftagewoche und Wunschschichterfüllungsquote von mindestens 80%) zu arbeiten, freuen wir uns über Ihre Unterlagen.

 

Auch in Corona-Zeiten sind wir weiter auf der Suche nach Talenten wie Ihnen! Mit einer Kombination aus virtuellen Interviews sowie der Möglichkeit, auch die Büros und Ihr zukünftiges Team kennenzulernen, vereinen wir gleichsam Sicherheit mit einem beiderseits persönlichen Kennenlernen.

 

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

 

Es erwartet Sie

  • Sie erhalten 30 Tagen Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wir zahlen einen SignOn Bonus in Höhe von 2000 Euro
  • Nach erfolgreichem Start und Einarbeitung, können Sie in Absprache mit ihrer Führungskraft der Arbeit sowohl im Büro als auch im Smart Working nachgehen
  • Für die Arbeit außerhalb des Büros, erhalten Sie von uns alle notwendigen technischen Arbeitsmittel sowie eine 1-jährige Zulage
  • Gemeinsam mit Ihren anderen neuen KollegenInnen erhalten Sie durch unsere internen Trainer ein mehrwöchiges Produkt- und Kommunikationstraining und bekommen auch einen individuellen Mentor/Buddy an Ihre Seite gestellt
  • Attraktive Altersvorsorgebausteine (Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Direktgeldumwandlung mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 20 %)
  • Täglich frisches Obst & Gemüse, Wasser und Kaffee for free
  • Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch die verbundenen Unternehmen der Generali Gruppe
  • Vergünstigte Mietwagenkonditionen bei der Firma Sixt und neuerdings auch ein attraktives JobRad Angebot
  • Über unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, honorieren wir erfolgreiche Stellenbesetzungen mit einer Prämie in Höhe von 2000 Euro

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

 

Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbertool: einfach unten auf „Bewerben“ klicken und Unterlagen (doc., docx., pdf., jpeg., jpg. oder gif – max. 12 MB) hochladen.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen entgegennehmen können.

 

Noch Fragen?

 

Europ Assistance Services GmbH

Recruiter

Bastian Deppe

Telefon: +49 89 – 55 98 73 89